Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.

Die Welpen sind da!!!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Am 24.01.2018 sind unsere Lucky-Seven auf die Welt gekommen.
4 RÜden und 3 Hündinnen. Alle gesund und munter. Auch Aika hat die Strapazen der Geburt gut verkraftet.

Weiter geht's im Welpen-Tagebuch.

Wir sind auch auf Facebook

Veröffentlicht am 21.01.2018

Wer verlinkt ist, kann gerne auf unserer Seite vorbeischauen.

Wir stellen dort, manchmal etwas zeitnaher, Bilder und vorallem Videos unserer Mädels und der bald zu erwartenden kleinen Fellnasen online.

Viel Spaß beim Stöbern!!!

Trächtigkeitstagebuch ist online!!!

Veröffentlicht am 07.01.2018

Unter der Rubrik Welpen finden Sie beim B-Wurf unser aktuelles Trächtigkeitstagebuch. Alle zukünftigen Welpeneltern und Interessenten können sich hier über das Geschehen bei uns informieren. Wir sind bemüht zeitnah und regelmäßig über den Trächtigkeitsverlauf zu berichten.

Es wird wieder spannend...

Veröffentlicht am 07.01.2018

Aika wurde am Freitag, 24.11.2017 von Bosco vom Horster Kreis belegt. Wir hoffen auf leistungsstarke Welpen und freuen uns über jede jagdliche Anfrage. Gerne dürfen Sie uns vorab besuchen und uns und unsere Zucht kennen lernen.

Am besten bin ich per Email erreichbar, auch wenn ich  unser Postfach in den letzten Wochen schlampig bearbeitet habe. Ich gelobe Besserung. Ansonsten einfach mal durchklingeln. Am späten Abend ab 21.00 Uhr bin ich am besten erreichbar, da meine Tochter im Bett und mein Mann meist auf Ansitz ist.

2mal VGP Sieg!!!

Veröffentlicht am 29.09.2017

Anni und Aika bestehen beim Pfälzischen JGV e.V. beide ihre Verbandsgebrauchsprüfung. Als wenn das nicht schon genug wäre, belegen sie den 1. und 2. Platz. Anni mit überragenden 313 Punkten im 1. Preis mit Übernachtfährte und Aika mit 286 Punkten im 2. Preis mit Übernachtfährte und Sichtlaut.

Leider war es nicht Aikas Leistungstag und sie fiel im letzten Fach aus dem ersten Preis (Mindestpunktzahl). Wie ärgerlich.

Aber jetzt geht's erst mal wieder auf die Jagd...

Ganzen Eintrag lesen »

B-Wurf Frühjahr 2017

Veröffentlicht am 05.02.2017

Leider hat es mit dem Deckakt im Frühjahr 2017 nicht geklappt, sodass wir diesen Frühling keine Welpen erwarten. Wir werden sehen wie die Herbsthitze fällt und dann entscheiden, ob wir es dieses Jahr nochmal versuchen werden oder erst im Frühjahr 2018.

Ganzen Eintrag lesen »

Trächtigkeitstagebuch online!!!

Veröffentlicht am 21.11.2016

Für alle Mitfiebenden:

Unser Trächtigkeitstagebuch (noch Läufigkeitstagebuch) ist online. Schaut einfach unter Welpen --> B-Wurf --> Trächtigkeitstagebuch vorbei. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Und wer es gar nicht aushält... Baldrian soll helfen

Ganzen Eintrag lesen »

Emma ist läufig. Es geht los...

Veröffentlicht am 14.11.2016

Etwas früher als erwartet ist unsere Emm am Samstag, 12.11.16 läufig geworden. Wir haben die Gespräche mit unseren Wunsch -Rüden aufgenommen und werden zeitnah informieren eelcher es geworden ist. 

Aber nun dauert es nicht mehr lange bis das Projekt Welpen 2017 starten wird. Wir sind alle gespannt und hoffen dass alles klappen wird. 

Emma ist läufig

Veröffentlicht am 05.04.2016

Nun ist es soweit. Emma Läufigkeit kündigt sich an. Nach reiflicher Überlegung haben wir uns jedoch entschieden sie zu so einem "späten" Termin nicht belegen zu lassen. Die Welpen wären Ende August abholbereit und müssten mit einem 3/4 Jahr die Jugendsuche in 2017 laufen.

Wir haben uns entschieden die Spätjahreshitze zu nutzen, welche optimal liegt. Da sie einen sehr regelmäßigen Zyklus bislang hat, müsste sie planmäßig im November 2016 läufig werden, sodass die Welpen Ende Janunar/ Anfang Februar zu Ihren neuen Familien ziehen können und in das Jahr hineinwachsen können.

Augenuntersuchung und HD- Röntgen die Zweite

Veröffentlicht am 05.04.2016

Anni und Aika waren ebenfalls bei der Untersuchung. Ergebnis:

Anni ist frei von jedlichen Augenerkrankungen

Aika ist ebenfalls frei von jedlichen Augenerkrankungen.

Ein guter Schnitt für unseren ersten Wurf.

Aikas Röntgenaufnahmen sind ebenfalls zum Gutachter unterwegs. Bei Anni wird das Röntgen nachgeholt.